Header Image

Verein Nordklang

Von der Färöer Connection zu Nordklang

Bei der Gründung im 2006 haben wir uns als Verein Nordklang das Ziel gesetzt, einen Kulturaustausch zwischen der Schweiz sowie den Nord- und Polar-Regionen zu schaffen. Wir organisieren in der Schweiz Konzerte von Musikerinnen und Musikern aus Island, Grönland, Lappland, den Färöern, Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen.

Wir Pflegen eine enge Zusammenarbeit mit den nordischen Veranstaltern. Basis bildete ROSA, The Danish Rock Council. Mit ROSA wurde 2007 das erste Nordklang Festival durchgeführt.

Seither bieten wir euch jeden Februar eine grosse Auswahl an Bands der nordischen Musikszene. Die Stilrichtungen reichen von Rock, Pop, Indie und Folk zu den verschiedensten Mischformen.

Team

Axel Schäfer
Dominik Bigler
Larissa Bissegger
Patrick Geiger
Sandro Büchler
Steffen Wöhrle
Suzan Can

Ehrenmitglieder

Felix Van den Berg
Harry Preis
Isabel Wassmer
Tobias Bolzern

Nordische Seele?

Wir freuen uns über Menschen, die sich ebenfalls für den Norden und seine Musik begeistern und den Verein Nordklang unterstützen möchten.
Wir freuen uns über deine Anfrage!